Übersicht Dies & Das Bahnhöfe Gebäude Industrien Häfen Brücken Fahrzeuge  
Bei aktiviertem Javascript kannst du die Bilder durch draufklicken vergrößern.

Eine Bogenbrücke

Eine Bogenbrücke

Fast jede Modellbahn, die etwas auf sich hält, hat irgendwo eine Bogenbrücke. Beim großen Vorbild sind sie gar nicht wegzudenken. Auch in TT waren sie schon vorhanden. Für jeden Eisenbahnfan ist sie die Brücke schlechthin. Und in LOCOMOTION? Fehlanzeige! Das darf doch wohl nicht Warstein! Aber wie heißt es doch so schön: Haste Keine, bau dir Eine. Und die spontane Resonanz des geschätzten Publikums bestätigte die Richtigkeit meines Handelns. So ganz nebenbei ergaben sich dann auch noch ein paar Weisheiten, die mir bei der Ausgestaltung der Bahnhöfe einen Riesenschritt weiterhalfen.
Alle anderen von mir erstellten bzw. angepassten Brückenobjekte sind bereits im Abschnitt über die Bahnhöfe vorgestellt worden.

Leider hat uns die Loco.exe in diesem Fall kräftig an der Gurgel, indem momentan nur acht Brückentypen zugelassen sind. Solange diese Beschränkung existiert, bleibt es schwierig im Sektor für Brücken etwas Neues zu erstellen.