Übersicht Dies & Das Bahnhöfe Gebäude Industrien Häfen Brücken Fahrzeuge  
Bei aktiviertem Javascript kannst du die Bilder durch draufklicken vergrößern.

St. Pauli Landungsbrücken

St. Pauli Landungsbrücken

Eines Tages stellte uns RobinH seine Queen Mary 2 zur Verfügung. Ein richtiger Luxusliner und ein wahrer Augenschmaus. Mit diesem schönen Schiff bekam die Seefahrt im Spiel gleich ganz neue Dimensionen. Aber was hatten wir bis dato an Häfen zur Verfügung? Nur ein paar ölverschmiertte Docks. Ich glaube kaum, daß Frau Generalkonsul Pötterbeck mit ihrem silbergewirkten Abendkleid in so einem Ambiente auch nur einen Fuß auf das Schiff setzen würde. Also musste dringend ein neuer Anleger her. Schließlich sollen bei solch einer teuren Investition wie der QM2 die zahlenden Gäste ja nicht fernbleiben. Nun ja, die St. Pauli Landungsbrücken im Hamburger Hafen schienen mir genau das Richtige hierfür zu sein. Also ein paar Nächte durchgerendert und ab jetzt konnte auch der Herr Direktor stilecht mit Zigarre die Frau Generalkonsul auf ihrer Kreuzfahrt begleiten, ohne daß gleich ein Sicherheitsbeauftrager mit Feuerlöscher im Anschlag herbei eilen musste.