Eines Tages gab unser Häuptling im Forum Rauchzeichen, daß im Straßenbahnmuseum Wehmingen vom 13. bis zum 14. juni 2009 ein Berlin-Wochenende stattfinden sollte. Er werde mit dem Berliner Traditionsbusverein ebenfalls dort sein. Moment mal. Wehmingen? Straßenbahnmuseum? Da war ich doch auch schon mal. Allerdings vor über 10 Jahren. Und das liegt doch hier fast um die Ecke. Na das ist doch ein Anlass, da mal wieder vorbei zu schauen. Also rauf auf den Zug nach Hannover und dann irgendwo rechts in die Botanik abbiegen.


Von Gleidingen-Nord zum Museumsgelände fand ein Shuttle-Service mit den Berliner Traditionsbussen statt. Das Wetter war passabel. Also auf ins Abenteuer.



Das sieht schon mal nach Berlin aus.


Schau'n wir doch mal, was da so alles herumrollt und -steht.




Hannover, München, Kassel. Alles vertreten, Ach ja, kaum eine Straßenbahn, die früher ohne Doornkaat oder Jägermeister Werbung lief. Es waren wohl fröhlichere Zeiten, damals in den jungen Jahren der Republik.




Und hier die Stars aus Berlin ...

... Hmm, aber bis jetzt noch kein Stepke in Sicht. Na ja, er wird wohl einen der Shuttle-Busse betreuen.
Also abwarten und weitergucken.



Folge zum Blättern bitte den Bussen
(Wenn du Javascript aktiviert hast, kannst Du die Fotos durch Anklicken vergrößern.)